Sie betreiben bereits eine Service- und Notrufzentrale


Dann kennen Sie sicherlich die Herausforderungen die ein 24 Stunden Dienstbetrieb mit sich bringt. Aber nicht nur der Anspruch an das Personal ist hoch. Auch die Technik ist ein elementarer Bestandteil einer gut funktionierenden Zentrale. Und zuletzt muss natürlich eine vernünftige Wirtschaftlichkeit gegeben sein. 

Selbstkritische Fragestellungen zu den Bereichen Mensch, Technik und Rentabilität sollten unter anderen lauten:

Stichwort Personalentwicklung - sind Ihre Mitarbeiter hinreichend qualifziert? Welche Maßnahmen treffen Sie zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit?

Stichwort Redundanz - sind Sie hier bereits gut aufgestellt? Welche Konzepte haben Sie für einen Strom-, Telefon-, Personal- oder Ausfall der Infrastruktur?

Stichwort Wirtschaftlichkeit - mit welchen Dienstleistungen können Sie Ihr Portfolio erweitern? Welche Maßnahmen führen zu einem besseren Workflow?

Sie planen den Aufbau einer eigenen Service- und Notrufzentrale


Bei der Planung und Umsetzung einer eigenen Service- und Notrufzentrale werden Sie mit allerhand Fragestellungen konfrontiert. Ein exakter Investitionsplan sowie eine vernünftige Kosten-Nutzen-Kalkulation sind bereits in der Planungsphase unerlässlich. Um mit solch einem Projekt und den damit einhergehenden Investitionen auch langfristig am Markt bestehen zu können, benötigen Sie nicht nur Unternehmergeist und ein gutes Konzept.

Ein weitgefächertes Portfolio, Alleinstellungsmerkmale, eine innovative technische Ausrichtung und optimierte Prozesse sind der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg.

Der Volksmund sagt: „Aller Anfang ist schwer“ Aber das muss nicht sein!
Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen und erarbeiten wir gemeinsam Konzepte unter Berücksichtigung der oben genannten Aspekte. Mit lösungsorientierten Ansätzen, innovativen Ideen und meinem technischen Sachverstand unterstütze ich Sie hierbei gerne.

Sie sind auf der Suche nach oder planen den Wechsel zu einer anderen Service- und Notrufzentrale


Egal ob als neuer Anbieter im Bereich Hausnotruf, als Dienstleister in der Pflege oder als langjähriger Betreiber eines solchen Unternehmens. Sie möchten ihre Notrufgeräte oder Services bei einer bereits bestehenden Zentrale aufschalten bzw. planen einen Wechsel.  Das Angebot ist groß und Dienstleister im Bereich Callcenter gibt es viele. Doch worin unterscheiden sich diese und welcher Anbieter ist für Sie der Richtige?

Müssen Sie für eine gute Dienstleistung wirklich teuer bezahlen, welcher Anbieter hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und welche Fragestellungen sollten Sie unbedingt im Vorfeld klären?

Zudem wirft ein solches Vorhaben auch eine Menge Fragen auf. Vermutlich haben Sie die Befürchtung, ein Wechsel Ihre Bestandskunden auf eine neue Zentrale könnte zu massiven Störungen bei Ihren Teilnehmern und zudem in Ihren Betriebsabläufen führen. Auch die Frage zur technischen Umsetzung könnte Ihnen Kopfzerbrechen bereiten.

Bei all diesen Fragestellungen möchte ich Sie selbstverständlich unterstützen und beraten.
Aber ich kann Ihnen schon jetzt versichern: „solch ein Vorhaben ist im Regelfall innerhalb weniger Wochen und ohne nennenswerte Probleme realisierbar!“